Unsere Moony


Moony ist unser Baby. Früher habe ich immer gesagt, ich könnte mir auch einen Beutel umhängen und sie da rein packen. So eine verschmuste Knutschbacke. Wir nennen sie also Baby, Puppa oder Püppchen.
So ist sie allerdings nur im Haus. Draußen wird sie zum wilden Tiger. So z.B., wie bei Luna erwähnt, wenn ein ungebetener Gast kommt. Und auch, wenn es draußen mal eine Hähnchenkeule o.ä. gibt. Das ist Beute pur und es wird geknurrt und weg getragen.
Sie ist verfressen wie sonst keiner. Nichts ist vor ihr sicher. Wenn etwas in der Küche steht und wir haben vergessen, die Tür zu schließen, hat sie sofort ihren Kopf im Pott. Zur Weihnachtszeit ist sie mal drei Tage lang mit einem versauten Latz nach hause gekommen und hat nach Gans/Ente gerochen. Wir wüssten schon gerne, wem sie das Weihnachtsessen gemopst hat.



Im Garten